30.05.2018 Wedemark

MOMENTUM IN-EAR WIRELESS GEWINNT PREIS FÜR HERAUSRAGENDES DESIGN

Sennheisers Bluetooth-Ohrkanalhörer mit iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet

Eine einzigartige Kombination aus Style und Sound: Sennheisers MOMENTUM In-Ear Wireless lässt nicht nur akustisch aufhorchen. Der Premium-Bluetooth-Ohrkanalhörer wurde für seine Verbindung aus kompromisslos gutem Klang, sorgfältig ausgewählten Materialien und minimalistischer Ästhetik mit dem renommierten iF DESIGN AWARD ausgezeichnet. Eine Jury aus 63 internationalen Design-Experten hat rund 6.400 Beiträge aus aller Welt geprüft.

Sennheisers MOMENTUM In-Ear Wireless wurde mit dem renommierten iF DESIGN AWARD für exzellentes Produktdesign ausgezeichnet.
Neben seinem einzigartigen Design überzeugt der MOMENTUM In-Ear Wireless mit einer Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden und einem hochwertigen Schallwandlersystem.

Der Nackenbügel-Kopfhörer wurde in Zusammenarbeit mit der Züricher Designagentur StudioWeber entwickelt. Er ist Teil von Sennheisers Premium-Kopfhörerreihe MOMENTUM, bei deren Entwicklung Design seit jeher eine besondere Rolle spielt, wie Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser, sagt:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der MOMENTUM In-Ear Wireless als eines der weltweit besten Beispiele für Produktdesign ausgezeichnet wurde, denn: Ohne Leidenschaft für Design gäbe es MOMENTUM nicht. Bei der Entwicklung der Serie war es unser Ziel, die Welt der Kopfhörer durch eine einzigartige Kombination aus herausragender Klangqualität, fortschrittlicher Technologie und minimalistischem Design neu zu definieren. Mit dem MOMENTUM In-Ear Wireless haben wir diesen Gedanken erstmals in einen Ohrkanal-Kopfhörer mit Bluetooth-Konnektivität übersetzt.“

Der MOMENTUM In-Ear Wireless steigert den Musikgenuss auf mobilen Endgeräten durch zahlreiche Features: Eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden trifft auf ein hochwertiges Schallwandlersystem, das für den charakteristischen MOMENTUM-Sound mit kraftvoller Basswiedergabe, durchsetzungsstarken Vocals und einem herausragenden Gesamtklangbild sorgt. Das ergonomisch designte, mit weichem Nappaleder bezogene Nackenband sorgt für angenehmen Tragekomfort. Die mitgelieferten Ohradapter in vier Größen garantieren einen optimalen Sitz und schirmen Umgebungsgeräusche perfekt ab. Auch im Kopfhörer selbst sind hochwertige Materialien verbaut: Speziell gefertigte Soundtunnel aus Edelstahl, Chromdetails an den Ohrsteckern und robustes, kratzfestes Polycarbonat lassen den MOMENTUM In-Ear Wireless im Alltag Schritt halten.

Lokaler Kontakt

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
Consumer Electronics
Tel: +49 5130 600 1540

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept.


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.