24.02.2014 Hannover/München

Applaus für die Sieger: Gleich zweimal Gold für den MOMENTUM bei der Leserwahl des WEKA-Verlags

Bei den jährlichen Leserwahlen des WEKA-Verlags wurden in diesem Jahr gleich vier Produkte von Sennheiser ausgezeichnet. Jeweils den ersten Platz erzielten der High-End Kopfhörer IE 800, der Reisekopfhörer MM 550-X Travel und der Kopfhörer-Verstärker HDVD 800. Sogar zweimal Gold gab es für den MOMENTUM von Sennheiser. Die Preisverleihung fand am 20. Februar in München statt.

„Ganz besonders haben wir uns über die doppelte Auszeichnung für unseren MOMENTUM gefreut“, sagt Jochen Weymer, Geschäftsführer der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH. „Es ist für uns ein besonderes Lob, wenn Nutzer unseren Produkten die Bestnote geben. Dieser Ausdruck von Wertschätzung spornt uns weiter an, Qualitätsprodukte zu entwickeln, die unserem hohen Anspruch gerecht werden. Und das über alle Bereiche, von der Aufnahme über die Übertragung bis zur Wiedergabe.“

Zweimal Gold für den MOMENTUM
Sowohl die Leser von „AUDIO“ als auch von „stereoplay“ zeichneten den MOMENTUM in der Kategorie „Kopfhörer ab 250 Euro“ beziehungsweise „Mobil Kopfhörer“ mit der Bestnote aus. Der dynamisch geschlossene Kopfhörer, der sich auch als Headset nutzen lässt, überzeugt nicht nur durch seine klangliche Detailtiefe, sondern setzt auch in punkto Design neue Maßstäbe: Hochwertige Materialien, hoher Tragekomfort und die klassisch-elegante Farbgebung machen den MOMENTUM zu einer Freude für alle Sinne. Seit Beginn des Jahres 2013 ist der Kopfhörer in braun und schwarz erhältlich. Auf der CES im Januar 2014 wurde der MOMENTUM im Farbton Ivory vorgestellt. Ab März ist er auch in Deutschland zu einem UVP von 299 Euro erhältlich.



Dreimal Gold von den Lesern der Audio

Mit jeweils dem ersten Platz zeichneten die Leser des Magazins „AUDIO“ drei weitere Produkte von Sennheiser aus. So überzeugte der IE 800 in der Kategorie „In-Ear Kopfhörer“. Der High-End-Ohrkanalhörer zeichnet sich durch zeitloses Design, hochwertige Materialien und hervorragende Klangqualität aus. Sein Herzstück hat einen Durchmesser von sieben Millimetern und ist damit der kleinste Breitband-Schallwandler, der derzeit in einem dynamischen Ohrkanalhörer zu finden ist. Selbst bei hohem Schalldruckpegel garantiert er einen verzerrungsfreien Klang. Der IE 800 ist seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt zu einem UVP von 699 Euro erhältlich.

Ein weiterer erster Platz ging an den Reiskopfhörer MM 550-X Travel. Er überzeugte die Leser in der Kategorie „Noise Cancelling Kopfhörer ab 300 Euro“. Das zusammenklappbare High-End-Bluetooth®-Stereo-Headset ermöglicht Soundwiedergabe in CD-Qualität durch den apt-X® Codex, aktive Lärmkompensation NoiseGard™ 2.0, extra-große Ohrpolster und die SRS WOW HD™ Technologie für endlosen Audiogenuss. Der Reisekopfhörer ist mit einer neuen Bluetooth®-Variante seit Mitte 2012 zu einem UVP von 349 Euro erhältlich.





Seit Beginn des letzten Jahres sorgt der HDVD 800 für Furore. Den „AUDIO“-Lesern war dieser Kopfhörerverstärker von Sennheiser Gold wert. Er bietet durch seinen vollsymmetrischen Aufbau ein ausgeglichenes Klangbild, höchste Präzision und eine beeindruckende Räumlichkeit bei der Wiedergabe. Er ist für die Anwendung an digitalen Quellen zudem mit einem hochwertigen Digital/Analog-Wandler von Burr-Brown ausgestattet, der digitale Audiodaten mit einer Auflösung von 24 Bit und einer Abtastrate von bis zu 192 kHz in Analogsignale wandelt. So kann der Verstärker das gesamte Frequenzspektrum hochwertiger Audioquellen unbeschnitten übertragen und harmonisiert zum Beispiel perfekt mit dem High-End-Kopfhörer HD 800. Der UVP für den digitalen Kopfhörerverstärker liegt bei 1.799 Euro. Er ist seit Mitte 2013 in Deutschland erhältlich.


Products

Downloads

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.