11.11.2013 Wedemark

„Blue Stage“ jetzt auch im Web: Sennheisers digitales Magazin im neuen Design

Sennheisers digitales Magazin „Blue Stage“ präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Die inspirierenden und ungewöhnlichen Geschichten sind nun auch im Internet zu finden. Gleichzeitig wurde das Konzept von „Blue Stage“ überarbeitet. Wie auf der Homepage von Sennheiser electronic werden die Inhalte in den Sprachen Deutsch und Englisch angeboten.

„Nach einem positiven Feedback mit mehr als 20.000 Downloads haben wir uns entschieden, die Inhalte noch aktueller auf der Sennheiser-Website bereitzustellen“, sagt Uwe Greunke, Director Strategic Marketing bei Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. „Die App wird künftig als Jahresmagazin erscheinen. Die Ausgabe für 2014 wird dann noch spezifischer die Möglichkeiten eines iPads nutzen.“

„Blue Stage“ ist erstmalig im Januar 2013 als iPad-App erschienen. Monatlich wurde ein Themengebiet aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet. Die Sommerpause nutzte ein kreatives Team zur Weiterentwicklung von „Blue Stage“. Mit der zusätzlichen Darstellung im Internet wurde das Design erneuert und das Konzept inhaltlich überarbeitet. In den drei neuen Kategorien „Kraft“, „Extreme“ und „Stille“ sammelt das digitale Magazin inspirierende Momente, begleitet starke Charaktere und zeigt ungewöhnliche Facetten. Zum Start der Website von „Blue Stage“ erzählt Star-Surferin Sarah-Quita Offringa, wie es sich anfühlt, den Wind zu bändigen. Und die Menschen hinter dem klanggewaltigen Kurzfilm „Extreme Pursuit“ mit Keanu Reeves berichten, wie sie mit Musik und dem Sound tosender Motoren die Stimmung erzeugen, die sich der Regisseur vorgestellt hat. Alle 14 Tage gibt es online neue spannende Geschichten zu entdecken, so dass „Blue Stage“ kontinuierlich um eine Kollektion unterschiedlicher Interessensgebiete wächst.

Das digitale Magazin „Blue Stage“ von Sennheiser finden Sie im Internet unter www.sennheiser.de/bluestage.


Downloads

Globale Kontakte

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.