25.02.2013 Hannover

CeBIT 2013: Von Profis für Profis: Neue Headset-Varianten von Sennheiser

Audiospezialist Sennheiser präsentiert auf der diesjährigen CeBIT seine neuen Headset-Varianten für den Callcenter- und Office-Bereich. An Stand A26 in Halle 4 (Kooperation mit Microsoft) können Besucher die Neuzugänge der kabelgebundenen Circle-Linie und weitere Varianten der kabellosen DW-Headsets testen. Die neuen Modelle wurden um die aktuellsten Verbindungs-Funktionen erweitert und für die Nutzung mit Microsoft Lync optimiert.

„Die CeBIT ist nach wie vor eine wichtige Plattform, um unsere Headset-Lösungen speziell für Unified Communications zu präsentieren. Sennheiser hat sein Angebot in diesem Segment weiter ausgebaut – sowohl bei den kabelgebundenen Headsets als auch bei den Wireless-Produkten“, sagt Stefan Grewe, Sales Director Telecommunications bei Sennheiser Vertrieb und Service.

So wurden die Modelle der Circle-Serie für USB sowie USB mit In-Line Call Controll erweitert. „Sowohl das einseitige SC 230 als auch das beidseitige SC 260 umfassen ab sofort alle aktuellen Verbindungs-Funktionen im Bereich der kabelgebundenen Headsets. Damit bieten wir für alle Benutzergruppen das passende Headset“, so Grewe. Die neuen Varianten lassen sich dank USB-Anschluss einfach und komfortabel an jeden PC anschließen. Darüber hinaus wurden die Headsets für Microsoft Lync-Nutzer optimiert und angepasst.

DW-Serie mit drei neuen Varianten

Neuigkeiten gibt es auch in der kabellosen DW-Serie: Hier schafft das DW PHONE eine optimale Verbindung zu Tischtelefonen, während sich für Softphones und PCs die Verwendung der DW-USB-Serie anbietet.

Die Produktpalette wird durch die DW USB ML-Serie komplettiert. Diese speziell für Microsoft Lync optimierten Headsets sind der perfekte Begleiter für alle, die in Unified Communications-Umgebungen Wert auf eine optimale Sprachwiedergabe legen und gleichzeitig maximale Flexibilität bei der Steuerung ihrer Anrufe benötigen. Alle neuen DW-Varianten sind dabei in den bekannten vier Tragevarianten verfügbar – vom monauralen DW-Office bis hin zum binauralen DW Pro2. Die Modelle der Linie bestechen nicht nur durch ein hochwertiges Design, sondern auch durch intuitive Handhabung, flexible Nutzbarkeit und einfache Installation. Zudem zeichnen sich die Headsets für Vieltelefonierer durch ihr extrem geringes Gewicht bei überdurchschnittlich langer Gesprächsdauer aus.

Unter dem Motto „2013 wird wireless“ ist das mehrfach preisgekrönte Premium-Modell DW Office noch bis zum 31.03.2013 zu attraktiven Sonderkonditionen erhältlich.


Downloads

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540