09.11.2012 Wedemark

Day & Night: Sennheiser zeigt in neuer Interviewserie unbekannte Seiten der weltbesten DJs

Was beschäftigt die Stars der Nacht eigentlich am Tag? Diese Frage hat Sennheiser internationalen Größen der DJ-Szene gestellt. Die Interview-Serie ‚Day & Night‘ bietet einen spannenden Einblick in das Leben der berühmten Musikstars – nicht nur hinter dem Plattenteller, sondern auch im Alltag. Dabei geht der Audiospezialist den Persönlichkeiten, der Motivation und der Musikbegeisterung der DJs auf den Grund. Die erste Episode der ‚Day & Night‘-Serie wird in dieser Woche exklusiv auf dem Sennheiser YouTube-Kanal online gehen und bis Ende des Jahres jede Woche um eine neue Folge ergänzt.

Arbeit, Familienzeit, Faulenzen, Feiern – unser Leben sieht am Tag oft ganz anders aus als während der Nacht. Das gilt insbesondere für die weltbesten DJs. Wir kennen sie an den Mischpulten, wo sie bis spät in die Nacht mit ihrer Musik begeistern, doch was machen sie am Tag? In einer exklusiven Interview-Serie geben bekannte Künstler wie DJ QBert, DJ Fly, DJ Mandrayq, DJ Sonar und DJ Nucleo einen Einblick in ihr Leben und verraten, was sie am Tag und in der Nacht motiviert, begeistert und antreibt. „In den ‚Day & Night‘-Interviews haben wir die DJs gefragt, inwieweit sich ihr Leben am Tag von ihrem Leben in der Nacht unterscheidet, ob sie tagsüber oder nachts Inspiration für Ihre Musik finden und wer ihre Vorbilder sind. Die Interviews verraten nicht nur Spannendes und Lustiges aus dem Alltagsleben der DJ-Stars, sondern zeigen auch die Leidenschaft und Hingabe, die hinter ihrer Musik und ihrem Erfolg steht“, beschreibt Katrin Huss, Sennheiser Consumer Electronics. [HIER PREVIEW ANSEHEN]

Die Idee für die ‚Day & Night‘-Interviews lieferte der neue Amperior-Kopfhörer von Sennheiser. Er basiert auf dem legendären HD 25, eine Legende in der DJ-Szene. Seit über 20 Jahren gehört das Profimodell zu den beliebtesten Monitorkopfhörern und kommt nachts in berühmtesten Clubs der Welt zum Einsatz. Mit dem Amperior macht Sennheiser den Kopfhörer-Star der Clubszene einsatzbereit für den Tag.

Im Interview erzählt DJ QBert, einer der einflussreichsten DJs der Welt und neuer Endorser für Sennheiser-Kopfhörer, dass er tagsüber ein viel ruhiger Typ ist, als man erwarten würde. Seine Geschicklichkeit an den Turntables führt er selbst auf Meditation, Erholung in der Natur und viel Schlaf zurück – ein Trick, den er vom Gitarristen einer Hardrock-Band übernommen hat. Auch der Musikgeschmack des DJs, der für seine besonderen Scratching-Fähigkeiten bekannt ist, überrascht: Denn am Tag hört er gerne Klassik und Sitar. „Bei der Musik geht es mir darum ‚die Poesie im Leben‘ zu entdecken und sich spirituell inspirieren zu lassen“, erklärt QBert. [HIER DIE ERSTE EPISODE SEHEN]

Auch DJ Nucleo aus Portugal ist nicht ‚rund um die Uhr‘ ein DJ-Superstar. Als Sozialarbeiter nimmt er tagsüber eine ganz andere Rolle ein: „Bei Tag bin ich sehr ernst, weil ich mich um Kinder kümmere, doch nachts flippe ich gerne ein bisschen aus, albere herum und bin für jeden Spaß zu haben. Da verwandle ich mich komplett!“

Die Interviews mit den DJs wurden während der DMC World DJ Championships 2012 in London gedreht. Als Sponsor überreichte Sennheiser allen 50 Finalisten ein exklusives ‚Day & Night‘-Set in limitierter Auflage. Passend zum Thema enthielten die Geschenkboxen den neuen Amperior für den Tag und den HD 25 für die Nacht. „Der Amperior basiert technisch auf dem HD 25, ist aber speziell für den Einsatz auf der Straße optimiert. Dafür haben wir dem präzisen DJ-Kopfhörer einen neuen Look aus veredeltem Aluminium gegeben. Zudem wurde er für die Benutzung mit mobilen Geräten, wie zum Beispiel Smartphones, abgestimmt. So wird das Club-Feeling auch tagsüber erlebbar“, beschreibt Katrin Huss. „Ein perfektes Sound-Erlebnis zu liefern – dieses Ziel verbindet unsere Kopfhörer mit den Teilnehmern des DMC. Die Anforderungen der in der jeweiligen Situation können dabei so unterschiedlich sein wie Tag und Nacht.“

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser und der Zusammenarbeit mit DJs finden Sie im Internet unter www.sennheiser.com und www.sennheiser.com/inspired-by-djs.

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser und der Zusammenarbeit mit DJs finden Sie im Internet unter www.sennheiser.com und www.sennheiser.com/inspired-by-djs.


Downloads

Ansprechpartner

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.