02.09.2011 Wedemark

Fetzige Klänge, attraktiver Streetstyle - Sennheiser präsentiert die neuen Kopfhörer der erfolgreichen HD 400er Serie

Das Haus verlassen und gleich eine Extraportion groovig-gute Laune mit auf den Weg nehmen. Oder: Sich entspannt zurücklehnen und den coolen Sounds und Beats von der heimischen Hi-Fi-Anlage lauschen. Die neuen HD-Modelle von Sennheiser bieten all das – und noch viel mehr. Der Gute-Laune-Klang wird von neuen stylischen Designs begleitet. HD 419, HD 429 und HD 439 überzeugen mit starken Bässe, während der HD 449 eine detailreiche, ausgewogene Sounduntermalung liefert. Die neuen Kopfhörer der 400er Serie werden auf der IFA in Berlin präsentiert.

Sie kommen cool rüber, lassen durch ihr geschlossenes Design Umgebungslärm draußen und liefern jedem Musikfan den passenden Sound aufs Ohr: „Mit den neuen Kopfhörern unserer erfolgreichen HD 400er Serie bieten wir Musikbegeisterten ein hervorragendes Klangerlebnis, egal, ob unterwegs oder zu Hause. Die neuen Modelle heben sich durch besonders attraktive Designs ab, die sie auf der Straße sofort zum Hingucker machen“, erläutert Antonia Tan, Assistant Product Manager bei Sennheiser, die Eigenschaften der neuen Hörer.

Alle vier Modelle sind für die Nutzung mit MP3-Playern, Apple iPods, Apple iPhones und anderen portablen Abspielgeräten optimiert; der HD 429, HD 439 und HD 449 haben zusätzlich einen Adapter für die Stereoanlage dabei. Dank einseitiger Kabelführung gewährleisten alle Modelle größtmögliche Bewegungsfreiheit, der HD 439 und der HD 449 bieten zudem noch zwei unterschiedliche Kabellängen, um sich optimal an den Einsatz anzupassen. Das ergonomische Design der neuen Hörer ermöglicht einen komfortablen Sitz auch über längere Zeit.

HD 419: Starke Bässe von Hip Hop bis Soul

Wie wäre es mit einer Prise Hip Hop, einem Schuss Blues und als Krönung einem coolen Swing-Medley? Ganz gleich, welches die stilistischen Vorlieben sind, der HD 419 hat die Antwort schon parat. Der Beat der dynamischen Bässe untermalt lange Zugfahrten ebenso wie den kurzen Weg zum Zeitungskiosk. Das Ganze im neuen, angesagten Outfit: Die schwarz mattierten Ohrmuscheln mit dem stilvoll geprägten Logo machen den HD 419 zum attraktiven Highlight. Das einseitige Kabel bietet Bewegungsfreiheit unterwegs, und leistungsstarke Neodymmagnete sorgen für ein präzises Stereoerlebnis. Dank geschlossener Ohrmuscheln bleibt der Sound exklusiv dem Besitzer des Hörers vorbehalten und der Umgebungslärm bleibt außen vor.

HD 429: Dancing in the Street

Egal ob tanzen oder einfach nur in der Sonne dösen: Der HD 429 macht so einiges mit. Das einseitige Kabel ermöglicht jede noch so fetzige Bewegung. Aber auch wer es lieber ruhig hat oder gern zu Hause bleibt, kommt auf seine Kosten. Der Kopfhörer liefert dynamische Bässe vom Feinsten. Passend dazu seine erfrischende Optik: Das asymmetrische Mould-Design mit Chromzierteilen lässt die Herzen einfach höher schlagen. Geschlossene Ohrmuscheln sorgen dafür, dass nur Musik das Ohr erfreut. Und der Sitznachbar in der U-Bahn ahnt nichts von den himmlischen Klängen. Es sei denn, man steht auf und tanzt…

HD 439: Sound & Design im coolen Style

Die Hörer aufgesetzt, den Sound aufgedreht und ab geht’s. Für gute Momente sorgen nicht nur die leistungsstarken Neodymmagneten, die ein einwandfreies Stereoerlebnis mit satten Bässen in die Kopfhörer zaubern. Auch mit seinem angesagten neuen Style erregt der HD 439 Aufsehen, wo immer sein(e) Besitzer(in) auftaucht: Die Deko besteht aus drei trendigen Elementen: Ein hochglänzender grauer Kunststoffring, eine mattschwarze „Turbine“ und ein Chromring umfassen die Ohrmuschel. Zur Auswahl stehen zwei einseitige Kabel mit unterschiedlicher Länge für noch mehr coole Moves – all dies bei geschlossenen Ohrmuscheln, die Geräusche in beide Richtungen abschirmen.

HD 449: Stereo à la carte

Wer die Augen schließt, sieht die Band direkt vor sich – so lebensecht ist der Sound aus dem neuen HD 449. Egal, ob zuhause von der Hi-Fi-Anlage oder in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, der HD 449 liefert ein Privatkonzert à la carte mit feinsten Stereoklängen. Sein Frequenzgang von 16 bis 24.000 Hz erlaubt eine prägnante, klare und detailgetreue Wiedergabe unterschiedlichster Musikstile. Geschlossene Ohrmuscheln schirmen Außengeräusche ab, so dass man sich ganz dem Musikgenuss hingeben kann. Mit dem zusätzlichen Verlängerungskabel lässt sich die optimale Kabellänge wählen. Eine Tragetasche bietet Schutz, wenn man den komfortablen Hörer einmal ablegen möchte. Aber wer will das schon?

*iPhone und iPod sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.


Ansprechpartner

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540