10.01.2012 Las Vegas

Legendärer Sound. Urbaner Style. - Der neue Amperior von Sennheiser

Keine Lust auf Kompromisse? Für all diejenigen, die sich nicht zwischen perfektem Klang und lässigem Design entscheiden wollen, bringt Sennheiser den Kopfhörer-Star der Clubszene jetzt auf die Straße. Basierend auf dem legendären DJ-Kopfhörer HD 25 stellt der Audiospezialist den Amperior in Aluminium-Design vor. Damit der Hörer jederzeit einsatzbereit ist, wurde er für den Anschluss an iPad, iPhone und iPod* optimiert und mit einem Mikrofon zum Telefonieren ausgestattet. Eine einzigartige Kombination, die sich hören und sehen lassen kann.

„Der Sennheiser HD 25 ist eine Legende in der DJ-Szene. Seit über 20 Jahren gehört er zu den beliebtesten Monitorkopfhörern und ist aus den berühmtesten Clubs der Welt nicht mehr wegzudenken“, sagt Maurice Quarré, Director Product Lifecycle Management Sennheiser Consumer Electronics. Eine Erfolgsgeschichte, die weiter geht. „Mit dem Amperior können anspruchsvolle Musikfans den Clubsound nun überall erleben. Mit dem Hörer aus veredeltem Aluminium zeigen wir, dass professioneller Klang und Design absolut zusammengehen“, so Maurice Quarré weiter.

Inspired by DJs
Der robuste Kopfhörer verarbeitet extrem hohe Schalldruckpegel und ist klanglich auf Profi-Niveau. Leistungsstarke Neodym-Magneten liefern ein natürliches Klangbild in einem Frequenzbereich von 16 bis 22.000 Hertz. Dank geschlossener Bauweise bleiben Umgebungsgeräusche außen vor. Ein spreizbarer Kopfbügel und geringes Gewicht sorgen für bequemen Sitz. Die drehbare Ohrmuschel erlaubt die klassische DJ-Haltung: das einseitige Hören.

Designed for the street
Im neuen Design erobert der Star der Clubszene nun die Straßen. Mit seinem Finish aus veredeltem Aluminium in Silber oder Blau möchte man ihn genauso wenig missen wie die eigene Musik oder das Lieblings-Shirt. Für den optimalen Anschluss an portable Abspielgeräte wurde der DJ-Hörer mit einer 3,5-Millimeter-Stereoklinke ausgestattet und die Ohmzahl reduziert. Für diejenigen, die Apple-Produkte wie iPad, iPhone und iPod direkt ansteuern möchten, liegt ein Zusatzkabel mit integrierter Fernbedienung bei. Hier können nicht nur die Lautstärke reguliert und Musiktitel angewählt, sondern auch Telefonate entgegengenommen und die Sprachsteuerung aktiviert werden. „Der Amperior bietet alles für das einzigartige Sounderlebnis unterwegs. Er ist die perfekte Kombination aus Sound, Style und Funktionalität – ohne Kompromisse“, erklärt Maurice Quarré.

Der exklusive Sennheiser Amperior ist zurzeit ausschließlich in Apple Stores und Apple Online Stores erhältlich. Er eignet sich perfekt für iPad, iPhone und iPod.

Technische Daten:
Wandlerprinzip dynamisch, geschlossen
Ankopplung an das Ohr ohraufliegend (–10dB)
Übertragungsbereich 16 – 22.000 Hz
Impedanz 18 Ohm
Max. Schalldruckpegel 120 dB (1 kHz)
Klirrfaktor <0,3% (1 kHz / 100 dB)
Gewicht ohne Kabel 190 g
Kabellänge 1,2 m Kopfhörerkabel und 0,9 m steckbares Zusatzkabel mit integrierter Fernbedienung


Downloads

Ansprechpartner

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.