04.03.2013 Hannover/München

Musikfans haben entschieden: Kopfhörer von Sennheiser sind Gold wert

So sehen Sieger aus! Bei den jährlichen Leserwahlen der Magazine „stereoplay“ und „AUDIO“ stehen diesmal gleich zwei Sennheiser-Produkte ganz oben auf dem Gewinnertreppchen. Jeweils den ersten Platz erhielten der High-End-Kopfhörer HD 700 und der In-Ear-Kopfhörer IE 800. Am 28. Februar wurden die Audio-Helden in München prämiert.

„Über Auszeichnungen dieser Art freuen wir uns ganz besonders“, sagt Torsten Stapel, Director Marketing und PR bei Sennheiser Vertrieb und Service. „Es ist natürlich ein ganz besonderes Lob, wenn Nutzer unseren Produkten die Bestnote geben. Der Preis spornt uns dazu an, weiterhin jeden Tag aufs Neue am perfekten Klang zu arbeiten.“

Gold für den HD 700

Mit dem „Goldenen Ohr 2013“ in der Kategorie „Kopfhörer HiFi“ zeichneten die Leser der Zeitschrift „AUDIO“ den Soundspezialisten aus der Wedemark für sein dynamisches High-End-Produkt HD 700 aus. Der offene, ohrumschließende Stereokopfhörer begeistert Musikfans mit seinem beeindruckenden Klangpanorama und dem warmen, ausgewogenen Sound. Dank der speziell abgestimmten, hocheffizienten Wandler, die einen hohen Schalldruckpegel liefern, ist purer Audiogenuss garantiert.






Kleiner Held ganz groß
Zeitloses Design, hochwertige Materialien und hervorragende Klangqualität – diese Attribute zeichnen den High-End Ohrkanalhörer IE 800 aus. Sein Herzstück hat einen Durchmesser von sieben Millimetern und ist damit der kleinste Breitband-Schallwandler, der derzeit in einem dynamischen Ohrkanalhörer zu finden ist. Selbst bei hohem Schalldruckpegel garantiert er einen verzerrungsfreien Klang. Die Leser von „stereoplay“ haben das innovative Klangwunder für sehr gut befunden. Bei der Wahl der „Highlights 2013“ schaffte es der In-Ear-Kopfhörer daher auf den ersten Platz.


Downloads

Globale Kontakte

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.