29.11.2012 Wedemark

Perfekter Technosound für Clubs und Straße - DJ Luciano ist neuer Endorser für Sennheiser-Kopfhörer

Technosound verschmilzt mit Latinorhythmen: Der Musikmix von DJ Luciano ist so einzigartig wie mitreißend zugleich. Der DJ, Produzent und Chef des Platten-Labels ‚Cadenza Records‘ mit Schweizer und chilenischen Wurzeln ist einer der größten Stars der elektronischen Musikszene weltweit. Sennheiser stellt den Dance-Music-Star jetzt als einen weiteren Endorser für Kopfhörer vor. In den Clubs legt DJ Luciano mit Sennheisers legendärem DJ-Kopfhörer HD 25 auf; mit dem neuen Amperior bringt er den professionellen DJ-Sound auch auf die Straße.

DJ Luciano startete seine Laufbahn als DJ in seiner Heimatstadt Santiago de Chile. Hier schuf er eine komplett neue Techno-Szene, bevor er ganz Lateinamerika eroberte. In den letzten fünf Jahren wurde er zu einer der Leitfiguren der europäischen und internationalen Dance-Music-Szene. Als talentierter Produzent und Gründer des Dance-Labels ‚Cadenza‘ begeistert er sein Publikum nicht nur hinter dem DJ-Pult, sein Einfluss reicht weit hinaus in die internationale Szene: Von legendären Strandpartys an Ibizas Ushuaia-Strand, als Resident-DJ im Superclub Pacha bis hin zu tobenden Festivalbühnen von New York bis Tokio begeistert DJ Luciano durch seinen einzigartigen Mix ein immer größer werdendes Publikum.

„Ich suche immer nach neuen Wegen, noch tiefer in die Musik einzutauchen, sie weiterzubringen. Auch die Szene entwickelt sich fortlaufend weiter und wenn man erfolgreich sein möchte, muss man sich auch manchmal für einen schwierigeren Weg entscheiden“, so DJ Luciano. „Wenn man musikalische Grenzen durchbrechen will, dann braucht man die beste Audiotechnik, um die Musik genauso zu erleben wie sie gehört werden soll. Mit Sennheiser zu arbeiten, ist einfach großartig. Diese Kopfhörer sind seit jeher eine feste Größe in der DJ-Szene. An den Decks bevorzuge ich Sennheisers Profihörer HD 25. Mit dem neuen Amperior kann man genau dieses Clubgefühl auch im Alltag mitnehmen; die stylishen Kopfhörer sind perfekt auf mobile Geräte abgestimmt. Ganz ohne Kompromisse.“

DJ Luciano gehört neben DJs wie DJ Bob Sinclar, DJ Fly und DJ QBert zu Sennheisers weltweiten Kopfhörer-Endorsern. Die Kopfhörer des Audiospezialisten stehen bei den anspruchsvollsten Musikern hoch im Kurs.

„DJ Luciano folgt seiner Leidenschaft für Musik und eroberte so die Dance Music-Szene im Sturm. Er schafft es, die Energie der Underground-Clubszene selbst in den größten Venues für sein Publikum erlebbar zu machen, ohne dabei Kompromisse einzugehen“, sagt Peter Callan, Geschäftsbereichsleiter Consumer Electronics bei Sennheiser. „Unser Versprechen, immer den besten Klang zu liefern, bedeutet, dass wir mit anspruchsvollen Profis arbeiten und deren Anforderungen auf der Bühne kompromisslos erfüllen. Mit dem Amperior geben wir die Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit professionellen DJs an unsere Kunden weiter, damit sie auch unterwegs den erstklassigen Clubsound erleben können. Diese Kopfhörer sind die richtige Wahl für alle Musikliebhaber, die großartige Klangperformance genießen möchten – jederzeit und überall.”

Der Amperior ist Teil der Sennheiser Style Selection. Seine Klangsignatur stammt vom legendären HD 25 und vereinigt herausragende Technik mit hochwertigen Materialien. Durch sein edles Aluminiumgehäuse in Silber oder Blau ist der Amperior die perfekte Wahl für alle, die erstklassigen Sound wollen, ohne auf urbanes Design zu verzichten.

Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser und der Zusammenarbeit mit DJs finden Sie im Internet unter www.sennheiser.com und www.sennheiser.com/inspired-by-djs.


Downloads

Ansprechpartner

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.