12.05.2017 Wedemark

SENNHEISER ERNENNT PETE OGLEY ZUM CHIEF OPERATING OFFICER FÜR DIE CONSUMER ELECTRONICS DIVISION

Audiospezialist Sennheiser hat Pete Ogley zum Chief Operating Officer für die Consumer Electronics Division ernannt. Pete Ogley bringt langjährige Erfahrung in der Audio- und Consumer Electronics-Branche mit: Vor seinem Wechsel zu Sennheiser war er mehr als zwei Jahrzehnte für die Bose Corporation tätig. Als Mitglied des Executive Management Boards der Sennheiser-Gruppe berichtet er direkt an die Co-CEOs Daniel und Dr. Andreas Sennheiser.

Freesize thumb pete ogley coo consumer electronics division sennheiser
Download Bilddaten

„Wir freuen uns sehr, Pete Ogley bei Sennheiser zu begrüßen. Neben einem reichen Erfahrungsschatz – auch auf internationaler Ebene – bringt er eine große Begeisterung für die Audiobranche mit zu Sennheiser“, so Dr. Andreas Sennheiser. „Mit seiner Expertise und Energie ist Pete eine wertvolle Ergänzung unseres Executive Management Boards“, ergänzt Daniel Sennheiser. „Gemeinsam werden wir unseren erfolgreichen globalen Wachstumskurs im Consumer Electronics-Markt fortführen.“ In seiner Position als COO für die Consumer Electronics Division komplettiert Pete Ogley das Sennheiser Management Team als Pendant zu Peter Claussen, der als COO für die Division Professional Systems verantwortlich ist.

Vor seiner Tätigkeit für Sennheiser, war Ogley als General Manager Audio for Video für die Consumer Electronics Division bei Bose tätig. In dieser Rolle verantwortete er die globalen Geschäftsaktivitäten – insbesondere im Hinblick auf die Strategie, Produkt-Roadmap und die langfristige Ausrichtung der Division.

Seine 23-jährige Karriere bei der Bose Corporation begann 1994. In diesem Zeitraum übernahm er eine Reihe verschiedener Aufgaben, unter anderem im Vertrieb und Key Account-Management. Im Jahr 2010 wurde er zum European Product Manager für das Home Theater-Geschäft von Bose ernannt – der Beginn einer Reihe von internationalen Führungspositionen, die er im Anschluss im Unternehmen innehatte. 2011 wechselte er nach Massachusetts (USA) auf die Position des Global Product Managers für Video-Produkte. Ab 2012 betreute Pete Ogley als European Category Business Manager den Bereich Home Audio, bevor er 2014 zum Director Product Management Europe befördert wurde.

Bei Sennheiser verantwortet Pete Ogley die Weiterentwicklung der Consumer Electronics Division in Übereinstimmung mit der langfristigen Gesamtstrategie des Unternehmens und den Zielen für die Geschäftsentwicklung.


Downloads

Download Bilddaten

Globale Kontakte

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.