20.11.2013 Hannover

Sennheiser stellt neue Gaming-Headsets vor: G4ME ZERO und dem G4ME ONE sollen im neuen Jahr auch in Deutschland erhältlich sein

Detailgetreue Wiedergabe komplexer Soundwelten und das bei besonders hohem Tragekomfort: diese Eigenschaften bieten die zwei neuen Gaming-Headsets von Sennheiser. Das G4METM ZERO und das G4METM ONE wurden nun international vorgestellt und werden im neuen Jahr auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Parallel zum Launch kündigt der Audiospezialist eine Kooperation mit Io-Interactive, einem der weltweit führenden Spielehersteller, an.

Von Anfang an ging es den Entwicklern darum, Spielern auch bei stundenlangen Sessions den besten Tragekomfort und ein bequemes Handling zu bieten. Die Headsets sind dazu mit intelligenten Features ausgestattet, wie einer in die Hörmuschel integrierten Lautstärkekontrolle und einem Mikrofon, das sich durch Hochklappen des Mikrofonarms stumm schalten lässt. Auf diese Weise ist der Nutzer kaum abgelenkt und kann ganz in sein Spielerlebnis eintauchen.

Was die beiden neuen, PC-geeigneten Gaming-Headsets gemeinsam auszeichnet, ist ihre herausragende Klangqualität – ein Ergebnis der fast 70-jährigen Audioexpertise von Sennheiser. Das Unternehmen ist weltweit der einzige Anbieter von Gaming-Headsets, der seine Schallwandler selbst produziert. Die im G4METM ZERO und im G4METM ONE verwendeten Komponenten wurden dabei so optimiert, dass sie den Spielesound so realistisch wie möglich wiedergeben.

In Einklang: Sennheiser und Io-Interactive kooperieren
Weil Io-Interactive großen Wert darauf legt, komplexe und realistische Soundwelten zu kreieren, haben der Spieleentwickler und der Audiospezialist beschlossen, ihre Zusammenarbeit zu intensivieren. Ab sofort wird das Unternehmen beim Entwickeln und Aufnehmen von Spielesounds ausschließlich Sennheiser-Technik verwenden. Die Allianz der starken Partner stellt sicher, dass die Nutzer von Sennheiser Gaming-Headsets den Sound beliebter PC-Spiele künftig genauso hören, wie von den Spieleentwicklern beabsichtigt.

Über Sennheiser Gaming
Sennheiser Gaming richtet sich an Spieler, denen das Beste gerade gut genug ist. Seit siebzig Jahren arbeiten die Ingenieure von Sennheiser daran, den Klang so perfekt wie möglich wiederzugeben. Herausragender Klang ist ein Luxus, der sich jeden Tag genießen lässt – Gaming-Headsets von Sennheiser ermöglichen grenzenlosen Spielgenuss für Nutzer auf der ganzen Welt.


Downloads

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.