01.03.2012 Hannover

„So klingt das Leben“: Positive Resonanz auf die Sennheiser-Fachhandelskampagne

Unter dem Motto „So klingt das Leben“ hat Sennheiser zwei Monate lang bei Hörgeräteakustikern in ganz Deutschland auf seine TV-Kinnbügelsets SET 830-TV, SET 840-TV und SET 900 aufmerksam gemacht. Ziel der Kampagne: den Abverkauf erhöhen und Neukunden gewinnen. Bei den Hörgeräteakustikern und ihren Kunden kam die Fachhandelskampagne gut an. Zusätzlichen Mehrwert bot ein Gewinnspiel. Die Gewinner wurden jetzt ausgelost.

„Wir haben von unseren Partnern beim Hörgeräteakustiker durchweg positives Feedback auf unsere Kampagne erhalten“, sagt Annegret Meyer, Sales Director Audiologie und Aviation bei Sennheiser Vertrieb und Service. Mit Werbematerialien wie Anzeigen, Aufstellern, Postersets und Mailingkarten setzte der Audiospezialist die TV-Kinnbügelsets SET 830-TV, SET 840-TV und SET 900 von Mitte November bis Mitte Januar in Szene. Die eigentlichen Abverkaufszahlen, die durch die Aktion entstanden sind, stehen zwar noch aus, aber allein die große Resonanz von Kunden und Hörgeräteakustikern ist als Erfolg zu bewerten. Sämtliche Werbematerialien sind abgefragt worden und haben den Produkten und der Marke Sennheiser vor Ort zusätzliche Aufmerksamkeit gebracht. Die Aktion soll in diesem Jahr weitergeführt werden.

Partner sind überzeugt
Die teilnehmenden Hörgeräteakustiker zeigten sich zufrieden mit der Kampagne. Anne-Katrin Strototte, Geschäftsführerin und Mitinhaberin von Paul Rybarsch Hörgeräte sagt: „Natürlich benutzen wir die Kommunikationsmittel der Hersteller gerne – wichtig ist, dass sie sinnvoll eingesetzt werden können und unsere Zielgruppe auch ansprechen“. Über das Key-Visual der Kampagne sagt sie weiter: „Das Anzeigenmotiv war sehr ansprechend und mitten aus dem Leben gegriffen, das hat auch unseren Kunden gefallen“. Für Frau Strototte sei eben dieser Kundendialog in einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Kunde und Hörgeräteakustiker ein wichtiger Baustein zum erfolgreichen Beratungsgespräch.

Gewinner des Preisausschreibens jetzt gezogen
Auch das mit der Kampagne verbundene Gewinnspiel sei bei den Kunden gut angekommen. In Kooperation mit der Reederei Deilmann konnte jeder, der sich für die Audiologie-Produkte von Sennheiser interessiert, an der Verlosung von jeweils drei Kreuzfahrten auf dem „Traumschiff“ MS Deutschland im Gesamtwert von rund 16.000 Euro teilnehmen. die Gewinner des Preisausschreibens wurden jetzt gezogen. Tijan Kelz, der kleine Junge, der bereits das Anzeigenmotiv zierte, zog die drei Gewinner, die jetzt auf dem Postweg benachrichtigt werden.


Downloads

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.