09.07.2013 Wedemark

Sound trifft Fashion - Sennheisers neuer MOMENTUM On-Ear

Klingt gut und sieht gut aus: Mit dem MOMENTUM On-Ear bringt Audiospezialist Sennheiser einen weiteren Neuzugang der MOMENTUM-Familie auf den Markt. Der Kopfhörer erscheint in einer Palette frischer Pastellfarben, passend zu den aktuellen Modekollektionen. Zum Launch entstand in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen Alexander Gnädinger und drei erfolgreichen Fashion-Bloggern aus Frankreich, England und Deutschland eine Serie persönlicher Porträts. Die Bilder reflektieren zugleich den individuellen Style der Blogger und die unterschiedlichen Farben sowie das klare Design des neuen MOMENTUM On-Ear.

Freesize thumb application anna frost momentum on ear ivory 2
Download Bilddaten

Freesize thumb application luke todd momentum on ear blue 1 klein
Freesize thumb bts alexander gnaedinger
Freesize thumb momentum on ear ivory anthracite background
  • Der neue MOMENTUM On-Ear bringt Farbe in die Produktpalette von Sennheiser. Er wird aus hochwertigsten Materialien gefertigt und ist in vier verschiedenen Pastelltönen erhältlich – inspiriert durch ein internationales Team, bestehend aus Design-Experten und Trendscouts. Die aktuellen Modekollektionen werden von leichten Farben dominiert. Die Farbvarianten Blue, Green, Pink und Ivory passen perfekt zu diesem Trend.
  • Kopfbügel und Ohrpolster des MOMENTUM On-Ear wurden mit high-tech Alcantara® gefertigt, ein erstklassiges Material, das vor allem von Designern und Polsterern in der Automobilindustrie für seine einzigartige Kombination aus weicher Textur, Langlebigkeit und Atmungsfähigkeit geschätzt wird. Die Alcantara®-Ohrpolster liefern hervorragenden Tragekomfort, schirmen Geräusche von außen zuverlässig ab und ermöglichen so einen perfekten Hörgenuss unterwegs – auch in lauten, urbanen Umgebungen. Ein elegant geformter Bügel aus hochwertigem Edelstahl rundet das klare Design des Kopfhörers ab.
  • Gutes Aussehen heißt aber nicht, Kompromisse beim Sound einzugehen. Der MOMENTUM On-Ear schafft ein Klangerlebnis, wie man es vom Audiospezialisten Sennheiser erwartet. High-performance Wandler sorgen für ein erstklassiges Klangbild: voll, detailreich und mit leichter Bassbetonung.
  • Um die Idee hinter dem MOMENTUM On-Ear – die Verschmelzung von Fashion, Farben und Sound – zu reflektieren, hat Sennheiser mit Alexander Gnädinger zusammen gearbeitet. In einem Shooting mit dem bekannten Fotografen, der sich vor allem im Fashion- und Lifestyle-Bereich einen Namen gemacht hat, waren drei internationale Fashion-Blogger eingeladen sich durch die Farben und den Kopfhörer inspirieren zu lassen, um ein eigenes charakteristisches Styling zu kreieren. Luke Todd von „FashionBeans“ aus England, Haleigh Walsworth von „Making Magique" aus Frankreich, und Anna Frost von „Fashionpuppe" aus Deutschland arbeiteten gemeinsam mit dem Fotografen am Motiv sowie am Set ihres Fotoshootings und standen als Model vor der Kamera.

Video

Zitate

    Es war sehr interessant, mit den drei Bloggern zusammenzuarbeiten. Sie kennenzulernen, ihren ganz eigenen Stil zu sehen, von ihnen zu lernen und dann gemeinsam ein persönliches Porträt zu entwickeln, das Fashion, Musik und die neuen Sennheiser-Kopfhörer vereint.
    Alexander Gnädinger, Mode- und Lifestyle-Fotograf

    Ich mag den MOMENTUM On-Ear sehr. Er ist die perfekte Kombination zwischen Fashion und Musik. Diese Verbindung hat es zwar immer schon gegeben, aber mit diesem Kopfhörer wird sie real. Er sieht gut aus, hat tolle Farben und der Sound ist brillant. Er macht die Verbindung wirklich erfahrbar.
    Luke Todd, FashionBeans-Blogger


Informationen zum Fotograf Alexander Gnädiger
Making Magique
Fashionpuppe
FashionBeans

Products

Downloads

Download Bilddaten

Ansprechpartner

Mareike Oer
Corporate
Tel: +49 5130 600 1719

Globale Kontakte

Jacqueline Gusmag
CE
Tel: +49 5130 600 1540


Über Sennheiser
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebs-tochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei 667,7 Millionen Euro.
www.sennheiser.com.