Meetings und Weiterbildung in Corona-Zeiten

Meetings und Weiterbildung in Corona-Zeiten

Sennheiser Essential Guide

Wedemark, 05. Oktober 2020 – Eine Welt im Wandel: Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit versuchen derzeit, einen Weg zu finden mit der Covid-19-Pandemie umzugehen und eine Form von „business as usual“ wieder aufzunehmen. Auch wenn sie teilweise oder schrittweise Wiederöffnungen anstreben, müssen sie sowohl die einschlägigen Hygienevorschriften als auch die gesundheitlichen Bedenken ihrer Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Studierenden und Dozenten*innen beachten. Um Herausforderungen wie diese zu bewältigen, haben Sennheiser und Audinate einen Ratgeber entwickelt, der online kostenlos zur Verfügung steht.

Der Ratgeber gibt einen aktuellen Einblick in die Situation der Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit und untersucht die Möglichkeiten, die digitale Konferenzen und hybrides Lernen für die Bindung unter Kommilitonen oder zwischen Geschäftspartnern und Kunden bieten. Er erörtert sowohl die technischen Voraussetzungen als auch den ebenso wichtigen menschlichen Faktor und erklärt, was es braucht, um negativen Gefühlen aufgrund der räumlichen und menschlichen Distanz entgegenzuwirken. Wie muss eine Vorlesung aufgebaut sein, damit sie im Hörsaal vor Ort und für Studierende, die digital teilnehmen, gleichermaßen spannend ist? Wie kann ein lebendiger Austausch zwischen Geschäftspartnern stattfinden, wenn Reisen nicht möglich sind?

„Covid-19 hat das persönliche, berufliche und akademische Leben vieler Menschen stark beeinflusst“, sagt Ron Holtdjik, Director Business Communication bei Sennheiser. „Unsere kontaktlosen Audiolösungen wie das TeamConnect Ceiling 2-Mikrofon bringen Teamkollegen, Schüler und Studenten trotz sozialer Distanz emotional zusammen. Sie minimieren die Kluft zwischen denjenigen, die vor Ort sind und denjenigen, die digital zugeschaltet sind, und erfüllen dabei sowohl alle Betriebs- und Hygienevorschriften.“

Guide:

📷 Link zur Bilddatenbank

Essential Guide zu Meetings und Weiterbildung.docx 855 KB Essential Guide zu Meetings und Weiterbildung.pdf 147 KB