Steuere dein Klangerlebnis vom Handgelenk aus

Steuere dein Klangerlebnis vom Handgelenk aus

Sennheiser Smart Control App jetzt für Apple Watch verfügbar

Die neue Sennheiser Smart Control App für die Apple Watch steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Dank ihr lässt sich der Sound unkompliziert über die Smartwatch kontrollieren und sorgt im Zusammenspiel mit Sennheiser True Wireless-Kopfhörern für ein herausragendes Klangerlebnis.

Ob beim Sport oder einfach unterwegs – mit der neuen Sennheiser Smart Control App für die Apple Watch können Besitzer von Sennheiser True Wireless-Kopfhörern, wie dem preisgekrönten MOMENTUM True Wireless 2, MOMENTUM True Wireless und CX 400BT True Wireless, ihre Soundeinstellungen direkt vom Handgelenk aus justieren. Abhängig von den Features des verbundenen Ohrhörers können Nutzer beispielweise den Modus der automatischen Anpassung in der Smartwatch-App nutzen, sodass die Umgebungsgeräusch-Kontrolle – Active Noise Cancelling und Transparent Hearing – automatisch angepasst wird, während sie gehen, laufen oder einfach sitzend ihren Sound genießen wollen. Zudem ermöglicht die App manuelle Anpassungen der Umgebungsgeräusch-Kontrolle.

Es ist außerdem möglich, das iPhone zuhause zu lassen und die True Wireless Kopfhörer ausschließlich mit der Apple Watch zu verbinden. So können die Nutzer ihre gespeicherte Musik hören und Soundeinstellungen direkt über die Smartwatch vornehmen. Darüber hinaus warnt eine Bildschirm-Benachrichtigung die Nutzer, wenn der Akkuladestand ihrer Kopfhörer unter 20 Prozent fällt. Auch eine Equalizer-Preset-Auswahl ist möglich.

Die neue Sennheiser Smart Control App für die Apple Watch ist ab sofort verfügbar. Nutzer finden sie in der Apple Watch App auf ihren iPhones nachdem sie das aktuelle Update der Smart Control App im Apple App Store heruntergeladen haben.

Jacqueline Gusmag Communications Manager Consumer, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Sennheiser_Smart Control Apple Watch DE.docx 2 MB Sennheiser_Smart Control Apple Watch DE.pdf 71 KB