Überragender Klang, optimaler Komfort

Überragender Klang, optimaler Komfort

Sennheiser bringt neuen CX True Wireless auf den Markt

Wedemark, 29. Juni 2021 – Bei vielen Dingen im Leben kann man durchaus Kompromisse eingehen. Wenn es jedoch um den Sound der eigenen Lieblingsmusik geht, ist nur echte Spitzenqualität akzeptabel. Deshalb bieten die neuen CX True Wireless-Ohrhörer von Sennheiser ein herausragendes Audioerlebnis mit kristallklarem Klang, langer Akkulaufzeit und einfacher Bedienung zu einem günstigen Preis.

Die neuen CX True Wireless-Ohrhörer von Sennheiser zeichnen sich dank der eigens entwickelten dynamischen TrueResponse Treiber durch einen Sound der Extraklasse aus. Das speziell für die Premium-Ohrhörer entwickelte und in Deutschland gefertigte Akustiksystem liefert High-Fidelity-Stereoklang mit tiefen Bässen, natürlichen Mitten und klaren, detaillierten Höhen. Ob man die Intensität der Musik mit dem Bass Boost Preset erhöht, sich bei einem Podcast entspannen möchte oder den Sound für ein Telefongespräch optimiert – die Sennheiser Smart Control App und der integrierte Equalizer ermöglichen eine individuelle Anpassung des Hörerlebnisses. Die Bluetooth 5.2-Kompatibilität und die Unterstützung der Audiocodecs SBC, AAC und aptX sorgen für brillanten kabellosen Klang und eine nahtlose Verwaltung der Bluetooth-Verbindungen über die Smart Control App.

Die neuen CX True Wireless-Ohrhörer von Sennheiser bieten ein hervorragendes Klangerlebnis, 9 Stunden Akkulaufzeit und einfache Bedienung zu einem günstigen Preis

„Der CX True Wireless liefert wirklich überragenden Klang zu einem erschwinglichen Preis“, sagt Anton Zgurskiy, Produktmanager bei Sennheiser. „Die Ohrhörer sind mit modernster Technologie ausgestattet und in der bewährten Ergonomie gehalten, die auf Basis von Studien zum Nutzerkomfort entwickelt wurde. Der CX True Wireless bietet ein herausragendes persönliches Audioerlebnis, das jeder überall und jederzeit genießen kann.“

Den ganzen Tag im Einsatz
Mit einer Akkulaufzeit von neun Stunden und bis zu 27 Stunden mithilfe der mitgelieferten Transportbox sorgen die CX True Wireless stylisch, minimalistisch und perfekt ausbalanciert für ganztägigen Komfort. Für einen perfekten Sitz im Gehörgang, der die Ohrhörer sicher an ihrem Platz hält und Außengeräusche effektiv dämpft, werden Adapter in vier optionalen Größen angeboten. Der IPX4-zertifizierte Spritzwasserschutz der Ohrhörer bietet zusätzliche Sicherheit.

Ein intelligentes, vernetztes Nutzungserlebnis
Der CX True Wireless verfügt über eine intuitive Touch-Oberfläche. Über ein Firmware-Update lassen sich die Touch-Bedienelemente individuell anpassen – so kann der Nutzer die Steuerung von Audioinhalten, Anrufen oder den Zugriff auf Sprachassistenten wie Google Assistant oder Siri selbst festlegen. Die Transportbox ist ähnlich intuitiv: Die Ohrhörer schalten sich automatisch ein, wenn sie aus der Box genommen werden, und aus, wenn sie wieder eingesetzt werden.

Der CX True Wireless bietet mühelose Benutzerfreundlichkeit mit intuitiven, anpassbaren Touch-Bedienelementen

Durch die Verwendung von zwei Mikrofonen an jedem Ohrhörer optimiert der CX True Wireless die Sprachqualität für Anrufe und den Zugriff auf den Sprachassistenten, auch bei Verwendung eines einzelnen Ohrhörers. Die Sidetone-Funktion, mit der Nutzer ihre eigene Stimme bei Telefonaten hören können, ist zusätzlich über einen Schieberegler in der Smart Control App einstellbar. Über die Smart Control App lässt sich zudem das gesamte Audiosignal einem einzelnen Ohrhörer zuweisen.

Der CX True Wireless ist ab dem 8. Juli in mattem Schwarz oder mattem Weiß für 129 EUR (UVP) erhältlich.

Jacqueline Gusmag Communications Manager Consumer, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Weitere Bilder können Sie der Sennheiser Brandzone entnehmen.

Sennheiser_Pressemitteilung_CX True Wireless.pdf 84 KB Sennheiser_Pressemitteilung_CX True Wireless.docx 697 KB